Unser Ziel

das macht uns glücklich


Unser Ziel ist es eine nachhaltige, transparente und zukunftsorientierte Landwirtschaft aufzubauen, um den Fortbestand des Hofes für die nächsten Generationen zu sichern.


Um flexibler auf neue Herausforderungen reagieren zu können möchten wir den Hof zukünftig vielseitig aufstellen. Deshalb haben wir, neben der  Direktvermarktung von Fleisch und Kartoffeln, die Vermarktung von Zuchttieren ins Auge gefasst. Diesen Betriebszweig wollen wir in den nächsten Jahren weiterentwickeln und uns dabei an die höchsten Standards für das Tierwohl und die Lebensmittelerzeugung orientieren.

 

Wir möchten mit unserer Wirtschaftsweise den gesellschaftlichen Wandel zur bewussteren Ernährung fördern und zum Umdenken beim Thema Fleischkonsum beitragen. Klasse statt Masse ist unser Motto, das sorgt gleichzeitig für mehr Nachhaltigkeit, Tierwohl und Umweltschutz und stärkt den regionalen Markt.

 

Dass wir all das, was wir uns vorgenommen haben, nicht von Heute auf Morgen umsetzen können ist uns bewusst.

Nichtsdestotrotz stehen wir jeden Morgen, mit dem Ziel den Tag für uns und unsere Tiere so angenehm wie möglich zu gestalten, auf. Es ist nicht immer einfach, aber wir machen weiter! Und das macht uns Spaß!